· 

Neue Prüfungsordnung - neue Herausforderung

Seit dem 01.01.2022 hat der Rally Obedience Sport eine neue Prüfungsordnung. 

Diese Herausforderung hat das Training wieder richtig interessant gemacht. Die Hunde haben wieder richtig Spaß!

 

Zu Beginn des Jahres nutzten Carolin Illig mit ihren beiden Border Collies Luca und Finley und Katrin Laack mit ihrem Australian Shepherd Grisu die Chance, in der Hundesporthalle in Rheydt an einem 2-Tagesturnier, erste Erfahrung mit der neuen Prüfungsordnung zu sammeln. Mit hohen "sg's" und "v's" hatten sie einen erfolgreichen Start ins neue Sportjahr geschafft. 

 

Am 19. und 20. März verschlug es beide dann in den Südschwarzwald - nach Löffingen. Nachdem es im Januar eine Hundesporthalle war, wurden dort in einer Reithalle die Punkte vergeben. Die Hunde arbeiteten in allen Umgebungen sauber mit, und konzentrierten sich absolut auf ihren Aufgaben. So standen am Ende wiederum sehr gute Punkte in den Leistungsurkunden - einmal sogar die begehrten 100 Punkte, mit denen sich Grisu den Tagessieg am 2. Turniertag in der Klasse 3 holte.

 

Am 09. und 10. April stand wiederum eine Hundesporthalle als Veranstaltungsort für die Fellnasen auf dem Plan. In Höhr-Grenzhausen waren nicht nur die beiden Border Collies von Carolin am Start, sondern auch der Nachwuchs-Aussie von Katrin. Little, der nach dem Rulebook der ASCA bereits starten darf, zeigte, dass er Grisu im Training immer gut beobachtet hat. Er holte ich sogar einen Tagessieg. Grisu, Luca und Finley, die schon wesentlich erfahrener sind, spielten ihre Routine aus, und so gab es auch an diesen beiden Tagen ausschließlich höchste Bewertungen für unsere Teams. 

 

Wir freuen uns sehr, dass die Hunde so souverän und konsequent gut trainiert werden, dass sie die ihnen gestellten Aufgaben mit Freunde erfüllen. So kann die Saison weitergehen.