· 

Unser THS-Turnier 2023

Unser 3. Sommer-THS-Turnier war wieder ein erfolgreiches Vereinserlebnis.

54 Anmeldungen aus 15 verschiedenen Vereinen füllten den Tag und beschäftigten unsere beiden Leistungsrichter Bernhard Träger und Michael Hilß.

 

Am Morgen begannen die Geländeläufer mit den 1000m und 2000m Läufen, wobei auch einige Sprint-Vierkämpfer sich unter die Geländeläufer mischten. Danach folgten die Unterordnungen der 22 Vierkämpfer. 

Dank der Einsatzbereitschaft der THSler unseres Vereins reihten sich dann die Gerätedisziplinen nahtlos aneinander. Die Umbauten erfolgten innerhalb kürzester Zeit, so dass alle Starter genügend Zeit für die Probeläufe hatten. 

Zum Abschluss des erfolgreichen Turniertags fand dann der Shorty statt, bei dem 8 Mannschaften antraten, unten die sich zwei Jugendteams gemischt haben. 

 

Wir freuen uns natürlich besonders über die Leistungen unserer Vereinsstarter, die teilweise mit ihren jungen Hunden den ersten Start absolviert haben. 

So startete Alina mit ihrem Mini Aussie Henry im VK1 und erlief sich mit einer sehr souveränen Unterordnung und fehlerfreien Runden an den Geräten direkt eine Qualifikation für den VK2.

Tanja, die sich mit ihrer Tervuerenhündin Lucy auf den 2000 und 5000m Strecken am wohlsten fühlt, startet ebenfalls im VK1. Lucy hat dann lautstark zu verstehen gegeben, dass sie doch lieber im Gelände als auf dem Platz unterwegs ist. Ihr Temperament an den Geräten in die richtigen Bahnen zu lenken, ist der verstandene Trainingsauftrag für die nächste Zeit. 

Hanna und ihr Border Collie Jet fassen mittlerweile schon sehr gut Fuß im THS-Geschehen. Frisch aus dem Urlaub zurückgekommen, liefen beide eine sehr schöne Unterordnung und absolvierten souverän die Gerätedisziplinen. Da merkte man dann schon die Erfahrung, die die beiden zwischenzeitlich gesammelt haben. 

 

Auch für Shannon und ihren Pudel Dayo war es der erste Start an einem THS-Turnier. Nachdem beide tags zuvor erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt hatten, durfte Dayo in seinem ersten Dreikampf unter Beweis stellen, wie gut er im letzten Jahr in den THS-Sport hineingewachsen ist. Lediglich das Temperament auf der Hindernisbahn gilt es noch zu bändigen.

Ebenfalls den ersten Dreikampf lief Hannah mit ihrer Aussie-Dame Gesa. Mit wirklich schon richtig schnellen Laufzeiten legten beide eine tolle Grundlage für den besten Dreikampf der jugendlichen Starter. So konnte sie ihren ersten Start direkt in einen Sieg umwandeln. 

Und auch Susanne wagte ihren ersten Start im Dreikampf. An den Start ging sie mit ihrem Jack Russell Filou. Auch wenn gerade auf der Hindernisbahn einige wirklich groß wirkende Hindernisse vor dem kleinen Filou standen, hat auch er seinen ersten Start fehlerfrei in den Sieg in der Altersklasse von Frauchen umgesetzt.

 

Zwei Shorty-Mannschaften schickten wir dann noch ins Rennen.

Alina und Tanja liefen auf den 3. Platz unter den Erwachsenenteams und Hanna mit Jet startet zusammen mit Leandro aus Mühlacker in einem Mixteam und gewann die Jugendwertung. 

 

Wir gratulieren unseren Teams zu den tollen Ergebnisse und freuen uns, dass das regelmäßige Training zu immer mehr Teams führt, die die Turnierreife erreichen.